EVE Online: #German FAQ

In EVE Online gibt es zwei primäre Chatkanäle für deutsche Nutzer: German und Hilfe. Ein Problem, welches die Insassen von ebenjenem German plagt: oft wird der Channel mit Hilfe verwechselt, weswegen der gemeine German-Regular recht unhöflich auf den gemeinen Neuling reagiert – vor allem, wenn er sich als lernresistent oder merkbefreit herausstellt.

Deswegen sammele ich hier mal eine Liste von häufigen Fragen, die so gestellt werden, damit man ein für alle Mal den ultimative URL hat, um Leute abzuwimmeln.

Die Fragen

  1. Warum seid ihr so unfreundlich?

    Weil Du nicht der erste von bist, der die gleiche Frage stellt, die sich von selbst beantwortet, wenn man einfach mal in der Hilfe (F12) liest oder Freund Google befrägt. Desweiteren bist Du, wenn Du das fragst, in German einfach falsch. Drücke F12 und klicke auf “Hilfechannel beitreten”, da bist Du bei Leuten, die freundlicher sind und Deine Fragen beantworten.

    Aber auch da gilt, daß die Leute das nur als Hobby nebenbei machen – flame niemanden an, nur, weil er Dir gerade nicht sofort auf dem Silberteller serviert, was Du wissen willst.

    Eine weitere brauchbare Hilfequelle kann das in die Tage geratene Pilotenhandbuch oder der New Player Guide von BattleClinic.com sein.

  2. Aber der Hilfechannel ist auf Englisch und da scrollt immer alles so schnell!

    Wir haben Dir gesagt, Du sollst dem Hilfechannel names Hilfe beitreten; wir reden nicht von rookie help.

  3. Wie fliege ich? Wie schiesse ich? Kann ich hier auch von Hand fliegen? […]

    Mach das Tutorial. Bitte!

  4. Wie funktioniert das neue Scannen?

    Siehe den Artikel in der Evelopedia.

  5. Ich kann aber kein Englisch!

    Pech. Geh es lernen.

  6. Was hat es mit den Wurmlöchern auf sich?

    Siehe Evelopedia. Wohl dem, der hier ein Muster sieht.

  7. Habt ihr auch Gilden?

    Wir sind kapitalistische Ärsche im Weltraum, die heißen Corporations

  8. Hey cool, ich bin neu und suche eine nette, deutschsprachige Corp!

    Du suchst den Channel Rekrutierung.

  9. Aber da antwortet nie jemand!

    Andere Spieler haben auch ein Leben.

  10. Und warum kann ich dann nicht hier fragen?

    Es nervt. Und nein, selbst wenn hier wer vielleicht zufälligerweise ‘ne Corp hat, die neue Spieler sucht, so sicherlich kein Baby, welches keine Tutorials macht, keinen Tag alt ist und in German nach ‘ner Corp fragt. Erst recht nicht, wenn er dann rumstänkert.

ISK und hatemail in-game an Torion Wotaru.